2006
Basispass
Voltigieren

2005
Jungzüchtertreffen
Gespannfahren
Kleines Hufeisen
Schulpferdecup in Osterwald
Schulpferdecup in Ahnsen
Schulpferdecup in Emmerthal
Basispass-Prüfung am 12. November
Weihnachtsreiten

2004
  Schulpferdecup in   Rinteln
Hufeisenprüfung
Jubiläum
Jungzüchter Fortbildung
Weihnachtsreiten

2003
Reitabzeichen
Schulpferdecup in Emmerthal
Weihnachtsreiten

2002
Tag des Pferdes
Wissenswertes zum Tag des Pferdes
Weihnachtsreiten

"Und nächstes Jahr wird draufgesattelt"

Zum Weihnachtsreiten hatten Sabine und Axel Faßhauer auf ihrem Scheele-Hof wieder einmal alles in Bewegung gebracht, was zwei und vier Beine hat. In der Reithalle erlebten annähernd 250 Besucher hochkarätige Harmonie zwischen Mensch und Pferd.

Fast zwei Stunden Programm bot der weihnachtliche Nachmittag rund ums Pferd, der in dieser Form bereits zum vierten Mal präsentiert wurde.
"Dank der großen Unterstützung aller Akteure und fleißigen Helfer könnte unser Weihnachtsreiten zur dörflichen Tradition werden", sagte
Sabine Faßhauer. Was den Zuschauern geboten wurde, war beeindruckend und imposant. Die Kleinsten wurden hoch zu Ross durch die Halle geführt und demonstrierten, dass sie bereits fest im Sattel sitzen, oder zeigten akrobatische Voltigiereinlagen auf dem Pferderücken.


Junge Mädchen trabten, als Weihnachtsmänner verkleidet durch die festlich geschmückte Reithalle, und das Damenteam des Scheele-Hofes brillierte durch wilde Galoppeinlagen auf engstem Raum.
Musikalisch untermalt wurde das Reiterspektakel durch Klänge aus dem Musical "König der Löwen" und der Aufführung des Rattenfängerspieles,
zu dem sich der Hamelner Rattenfänger "Kalle" Schmidt eigens aufs Pferd begab. Auch der kurzfristige Ausfall der Beschallungsanlage konnte das Team vom Scheele-Hof nicht aus der Ruhe bringen. Bis zur Fehlerbehebung wurde mit einem tragbaren CD-Player improvisiert.


Höhepunkte des Nachmittages waren die Einlagen der Springerquadrille und die rasanten Gespannvorführungen von Axel Faßhauer,
Joachim Johannsen und Ulrich Telle. Auch die Logistik stimmte:
Glühwein, heiße Würstchen sowie Kaffee und Kuchen wurden zum Selbstkostenpreis angeboten und fanden reißenden Absatz.


Danach gab es Glückwünsche von allen Seiten an die Veranstalter.
"Wir sind auf dem richtigen Weg", freute sich Sabine Faßhauer, im nächsten Jahr satteln wir noch drauf." Der Weihnachtsmann tauschte schließlich seinen Rentierschlitten mit einer Ponykutsche und verteilte Lebkuchenpferde. (gm/DWZ Hameln)